Motorola Moto G7 Plus

Motorola Moto G7 Plus: Update auf Android 10 wird in Brasilien verteilt

Vor ca. einem Jahr hat Motorola das Mittelklasse-Smartphone Moto G7 Plus vorgestellt und auch in der Schweiz auf den Markt gebracht. Im Gegensatz zu den Android-Smartphones der „One“-Serie, kam das Moto G7 Plus ohne Android One. Allerdings hat Motorola kaum Anpassungen an der Software vorgenommen, so dass man quasi von „Stock-Android“ sprechen kann.

Ab Werk wurde das Moto G7 Plus mit Android 9 Pie ausgeliefert. Nun ist das Update auf Android 10 endlich fertiggestellt. In Brasilien, dem wichtigsten Markt für die Lenovo-Tochtermarke, hat die Verteilung der aktuellen Android-Version vor wenigen Tagen begonnen. Laut einem Motorola internen Dokument, soll die Verteilung bis spätestens 20. Februar 2020 in Brasilien abgeschlossen sein.

Wie bei Android-Updates üblich, verteilt Motorola das Update schrittweise. In den nächsten Wochen dürfte die gestaffelte Verteilung von Android 10 für das Motorola Moto G7 Plus nach und nach in weiteren Regionen gestartet werden. Sobald wir Informationen zur Verteilung in Europa bzw. der Schweiz haben, werden wir euch natürlich informieren.

Du hast ein Motorola Moto G7 Plus und das Update in der Schweiz, Österreich oder Deutschland erhalten? Dann würde ich mich über einen Kommentar von dir freuen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert