Netflix

Netflix hat jetzt 167 Millionen Nutzer, keine Werbung geplant

Die Videostreaming-Plattform Netflix hat die Geschäftszahlen für das 4. Quartal bekannt gegeben, in dem man 8,8 Millionen neue Nutzer akquirieren konnte.Damit kommt man nun auf insgesamt 167 Millionen aktive Nutzer rund um den Globus. Doch auch Netflix spürt die neuen Mitbewerber, allen voran Disney+ und Apple TV+.

Disney+ wird am 24. März 2020 in der Schweiz und in vielen weiteren Ländern in Europa starten. Disney hat den geplanten Start der eigenen Videostreaming-Plattform zur Freude vieler Nutzer (und auch mir) eine Woche vorverlegt. Bei Netflix rechnet man durch den Start des Mitbewerbers mit einem verhalteneren ersten Quartal. Man rechnet mit 7 Millionen Nutzern, im 2019 waren es für dasselbe Quartal noch 10 Millionen.

Disney+ ist günstiger als Netflix und bietet alle Leistungen in einem Abo an. Bei Netflix muss man ziemlich tief in die Tasche greifen (CHF 21.90 in der Schweiz), wenn man die Inhalte beispielsweise auch in 4K konsumieren möchte. Das ist bei Disney+ alles im Grundangebot für 9,99 Franken (6,99 Euro) enthalten. Mit diesen Preisen kann (oder will?) Netflix nicht mithalten.

Um die Preise etwas zu senken, könnte Netflix auf Werbung setzen. Doch das will man nicht, wie Netflix bekräftigt. In Werbung sieht man keine Lösung. Gut so?

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert