Firmware & OSSmartphone

Nokia 7 Plus: Die Zeit ist gekommen, Android 10 ist da

Im März 2018 hat HMD Global das Mittelklasse-Smartphone Nokia 7 Plus auf den Markt gebracht. Damals wurde das Smartphone mit Android 8 Oreo ausgeliefert. Jetzt, fast zwei Jahre später, wird das Nokia 7 Plus auf das aktuelle Android 10 aktualisiert. Es bekommt damit bereits das zweite grosse Major-Update spendiert.

Das Update ist genau 1422.3 Megabyte gross und bringt auch gleich den Android-Sicherheitspatch vom Dezember 2019 auf das Nokia 7 Plus. Ganz aktuell ist dieser Sicherheitspatch inzwischen aber nicht mehr, erst kürzlich hat Google den Januar-Patch freigegeben.

Das Update wird wie gewohnt schrittweise verteilt. Es kann deshalb hier und da noch etwas länger dauern, bis die Update-Benachrichtigung angezeigt wird. Wie immer ist es empfehlenswert, kurz via Systemeinstellungen manuell nach dem Update zu suchen. Falls auch da noch nichts angezeigt wird, müsst ihr wohl oder übel noch etwas gedulden.

Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Kommentar verfassen

Back to top button
Close
Close