Samsung Galaxy Fold 5G: So viele Geräte wurden tatsächlich verkauft

Wie viele Exemplare hat Samsung vom faltbaren Smartphone Galaxy Fold 5G tatsächlich verkauft? Im letzten Jahr vermeldete Samsung zunächst die beachtliche Zahl von einer Million Exemplare. Diese Zahl wurde jedoch kurz darauf wieder zurückgezogen. Im Rahmen der CES in Las Vegas gab DJ Koh, seines Zeichen CEO von Samsung, neue Verkaufszahlen an.

Eine konkrete Zahl nennt DJ Koh hingegen auch nicht, aber es sollen weltweit angeblich zwischen 400’000 und 500’000 Exemplare verkauft worden sein. Warum keine konkrete Zahl genannt werden kann, ist etwas komisch. Nun ja, hoffen wir einfach mal, dass diese ungefähre Angabe zu den Verkaufszahlen nun korrekt ist und nicht in ein paar Tagen wieder zurückgerudert werden muss.

Gehen wir mal von einer halben Million verkaufter Exemplare aus, wäre das gar nicht mal so schlecht. Das Galaxy Fold ist bekanntlich das erste Smartphone seiner Art und ist mit einem Preisschild von weit über 2000 Franken nicht wirklich günstig. Die anfänglichen Display-Probleme dürften auch nicht unbedingt für bessere Verkaufszahlen gesorgt haben.

Insgesamt darf Samsung damit also zufrieden sein.

https://www.androidblog.ch/2019/11/samsung-galaxy-fold-5g-im-test-ein-blick-in-die-nahe-zukunft/

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert