Samsung Galaxy S20, Galaxy S20+ und Galaxy S20 Ultra im Grössenvergleich

Der südkoreanische Hersteller Samsung wird am 11. Februar 2020 das neue Galaxy S20-Lineup und das neue faltbare Smartphone Galaxy Z Flip präsentieren. Wie bereits im Vorjahr, wird Samsung in diesem Jahr wieder drei Galaxy S20-Smartphones präsentieren. Das kleinere und preiswertere „e“-Modell (Galaxy S10e), welches Samsung erst im letzten Jahr eingeführt hat, wird allerdings schon wieder gestrichen.

Statt „e“-Modell folgt in diesem Jahr das normale Galaxy S20, welches Gerüchten zufolge mit 6,4 Zoll ein deutlich grösseres Display verfügen wird als das Galaxy S10e (5,8 Zoll). Das „mittlere“ Modell bildet in diesem Jahr das Galaxy S20+, das voraussichtlich ein 6,7 Zoll erhalten wird. Neu wird das Galaxy S20 Ultra sein, das mit 6,9 Zoll grösste und bestausgestattete Modell.

Das Galaxy S10+ im Vergleich mit Galaxy S20+ / XDA-Developers / Max Weinbach

Samsung Galaxy S20 Lineup im Grössenvergleich

Max Weinbach von den XDA-Developers hat auf YouTube ein interessantes Video hochgeladen. Er hat basierend auf Leaks von den drei Android-Smartphones Dummys erstellen lassen. Alle drei Galaxy S20-Modelle werden ein Stück grösser, dafür aber leicht dünner. Das ist dem 20:9-Seitenverhältnis zu verdanken, mit dem die Geräte zwar dünner, aber halt auch sichtbar länger werden.

Das Beitragsbild zeigt das Galaxy Note 10+ neben dem Galaxy S20 Ultra Dummy und zeigt eindrücklich, wie gross das neue Topmodell von Samsung wird. Ich bin ja schon darauf gespannt, was uns beim Galaxy Note 20+ (dürfte so im August / September kommen) hinsichtlich der Diagonale erwarten wird. Ein Display über sieben Zoll erachte ich mehr oder weniger gesetzt.

Den Anschluss aufgrund der zahlreichen Leaks und Gerüchte verpasst? Unter diesem Link findest du eine chronologisch gegliederte Übersicht aller bisher veröffentlichten Artikel zum kommenden Galaxy S20-Lineup.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert