Kein Galaxy Bloom: Nächstes faltbare Samsung-Smartphone wird als Galaxy Z Flip vorgestellt

Am 11. Februar 2020 möchte der südkoreanische Hersteller Samsung auf dem angekündigten Unpacked-Event nicht nur das neue Flaggschiff-Smartphone Galaxy S20 zeigen, sondern auch ein brandneues faltbare Smartphone. Im Raum stand zuletzt Galaxy Bloom als Name für das kommende Samsung-Foldable, was sich nun wohl endgültig als Ente erweist.

Das nächste faltbare Smartphone soll laut der bekannten Insider-Quelle Ice universe als Samsung Galaxy Z Flip vorgestellt werden. Damit könnte Samsung gleich eine ganz neue Serie einführen. Kommende Foldables könnte Samsung so unter dem neuen Galaxy Z-Brand vermarkten, so wie es Samsung sehr erfolgreich mit der Galaxy S- und Galaxy Note-Serie seit Jahren macht.

Samsung setzt beim zweiten Foldable auf einen neuen Formfaktor, den wir schon beim Motorola RAZR gesehen haben. Während sich das Galaxy Fold wie ein Buch öffnen lässt, wird das nächste faltbare Smartphone wie ein klassisches Klapphandy geöffnet. Das dürfte beim einen oder anderen etwas älteren Verbraucher für ein „Déjà-vu“ sorgen. Schliesslich waren Klapphandys vor Jahren richtig „cool“ und „in“.

Das Samsung Galaxy Z Flip soll im Vergleich zum Galaxy Fold 5G deutlich günstiger (um die 1000 Franken) zu haben sein. Dafür gibt es dann aber wohl “nur” den Vorjahres-SoC Qualcomm Snapdragon 855 und auch sonst keine bahnbrechenden Features – vor allem in puncto Kamera.

https://www.androidblog.ch/2019/11/samsung-galaxy-fold-5g-im-test-ein-blick-in-die-nahe-zukunft/

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert