Smartphone

Samsung Galaxy S20, Galaxy S20+ und Galaxy S20 Ultra vereint auf Pressebilder

Samsung wird am 11. Februar 2020 auf dem Unpacked Event in San Francisco die neuen Android-Smartphones Galaxy S20, Galaxy S20+ und das unangefochtene Topmodell Galaxy S20 Ultra präsentieren. Jetzt, knapp drei Wochen vor dem grossen Event, sind die “offiziellen” Pressebilder zu allen drei geplanten Modellen im Netz gelandet. Ishan Agarwal hat die Pressebilder exklusiv bei 91mobiles veröffentlicht.

Das Samsung Galaxy S20 Ultra

Bild: 91mobiles / Ishan Agarwal

Das Topmodell, das Galaxy S20 Ultra, wird in den Farben Cosmic Grey und Cosmic Black erhältlich sein. Das Modell mit 128 GB interner Speicher und 12 GB RAM wird voraussichtlich bei 1349 Euro starten. Umgerechnet wären das ca. 1445 Franken. Ich bleibe bei meiner Einschätzung von einer UVP von knapp unter 1400 Franken für die Schweiz. Das Modell mit 512 GB wird mit 1549 Euro bzw. 1660 Franken zu Buche schlagen.

Bild: 91mobiles / Ishan Agarwal

Die Kamera auf der Rückseite sticht mit den zwei Farben (glänzend schwarz / matt grau) besonders ins Auge. Der untere Teil des Kamerabuckels nimmt die Periskop-Kamera in Beschlag, die einen maximalen 100-fachen Zoom (Hybrid) und einen 10-fach optischen Zoom bieten wird. Die Periskop- und die Hauptkamera mit 108 Megapixeln, werden exklusiv im Ultra-Modell verbaut.

Das Samsung Galaxy S20 Ultra wird ausschliesslich als 5G-Modell lanciert.

Das Samsung Galaxy S20 und Galaxy S20+

Das Samsung Galaxy S20 / Bild: 91mobiles / Ishan Agarwal

Im Gegensatz zum Samsung Galaxy S20 Ultra, werden das Galaxy S20 und Galaxy S20+ sowohl als 4G- als auch als 5G-Modell auf den Markt kommen. In der Schweiz wird Samsung vermutlich nur die 5G-Modelle lancieren. Das Galaxy S20 mit 4G wird ab 899 Euro und das 5G-Modell ab 999 Euro in den Verkauf gelangen.

Das “mittlere” Galaxy S20+ gibt es ab 1099 Euro mit 5G. Auch wenn nicht explizit erwähnt, dürfte das Galaxy S20+ auch als reine 4G-Version (für 999 Euro?) in ausgewählten Regionen auf den Markt kommen. Das Galaxy S20 und das Galaxy S20+ werden in den Farben Cosmic Black, Cosmic Blue und Cloud Blue auf den Markt kommen.

Das Samsung Galaxy S20+ / Bild: 91mobiles / Ishan Agarwal

Samsung Galaxy S20: Verkauf startet am 13. März

Und wann sind die neuen Smartphones von Samsung erhältlich? Nun, wenn es nach der Gerüchteküche geht, soll es erst am 13. März 2020 soweit sein. Mit diesem Datum kann ich mich nach wie vor nicht so ganz anfreunden. Warum das so ist? Bis jetzt hat Samsung nie so lange gebraucht, bis die neuen Flaggschiffe im Handel landeten. Beim Galaxy S10 erfolgte die Markteinführung innerhalb von 2,5 Wochen.

Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Kommentar verfassen

Back to top button
Close
Close