Smartphone

Samsung Galaxy S20 mit schnellen 120 Hz Display bei allen Modellen

Samsung wird am 11. Februar 2020 seine neue Flaggschiff-Generation Galaxy S20 (oder Galaxy S11) präsentieren. Bei der Namensgebung ist man sich aktuell noch nicht ganz sicher, wobei es momentan eher danach aussieht als ob Galaxy S20 das Rennen machen wird. Davon soll es drei Modelle geben, ein normales Galaxy S20, ein Galaxy S20+ und ein brandneues Galaxy S20 Ultra mit allem Drum und Dran.

Das Galaxy S20 soll nicht nur mit einer runderneuerten 108 Megapixel-Kamera neue Massstäbe setzen, auch mit dem Display soll Samsung gehörig auf den Putz hauen. Insbesondere was die Bildwiederholrate angeht, wird der nächsten Flaggschiff-Generation ein grosser Sprung nachgesagt. Von aktuell 60 Hz bei Samsung-Smartphones, soll es direkt auf 120 Hz gehen. Damit wird ein deutlich flüssigeres Bild ermöglicht.

Doch werden alle drei erwarteten Galaxy S20-Modelle das schnelle Display erhalten? Glaubt man dem bekannten Insider Ice universe, dann kann diese Frage mit “Ja” beantwortet werden. In einem aktuelle Tweet schreibt er, dass das Galaxy S20, Galaxy S20+ und Galaxy S20 Ultra das Display mit 120 Hz Bildwiederholrate erhalten sollen.

Nicht nur bei Samsung will man in diesem Jahr mit einer schnelleren Bildwiederholrate überzeugen können. Auch andere Hersteller planen für ihre künftigen Smartphones neue Displays mit mindestens 90 Hz. Auch das Huawei P40 Pro, welches angeblich mit einem Quad-Curved-Screen ausgestattet sein wird, soll mindestens eine Bildwiederholrate von 90 Hz bieten.

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button