Sony Xperia 5 Plus: Neues Flaggschiff-Smartphone zeigt sich auf ersten Bildern

Im kommenden Monat (24.2. – 27.2.2020) findet der Mobile World Congress in Barcelona statt. Der japanische Hersteller Sony nutzte in der Vergangenheit den MWC für die Präsentation der neuen Android-Smartphones. Im letzten Jahr wurde in Barcelona das Flaggschiff Sony Xperia 1 und die Mittelklasse-Smartphones Xperia 10 (Plus) offiziell vorgestellt. Und in diesem Jahr soll uns unter anderem das Sony Xperia 5 Plus erwarten.

Genau zu diesem Smartphone hat nun OnLeaks das erste Bildmaterial (inkl. Video) veröffentlicht. Wir erhalten somit schon mal einen ersten Blick auf das nächste Android-Smartphone von Sony, welches wohl im Highend-Segment angesiedelt sein wird. Was die Namensgebung anbelangt, ist sich die Quelle jedoch noch nicht zu 100 Prozent sicher. Das vorliegende Render-Material basiert wie üblich auf CAD-Daten.

Und was bekommen wir auf den Bildern zu sehen? Nun, Sony hat sich offensichtlich für ein ziemlich kantiges Design entschieden. Das gefällt mir ganz gut, muss ich eingestehen. Der Rand oben und und unten auf der Vorderseite ist relativ dünn, dürfte für meinen Geschmack aber noch mehr reduziert werden. Es wird ein 21:9-Display mit einer Diagonale von ca. 6,6 Zoll verbaut haben.

(c) SlashLeaks / OnLeaks

Auf der Rückseite gibt es wohl eine Quad-Kamera. Genaue Infos zum Kamera-Setting gibt es nicht. Zumindest der eine Sensor schaut aber ziemlich nach einem ToF-Sensor aus. Hinzu kommen dann wohl ein Ultra-Weitwinkel- und ein Tele-Sensor hinzu. Für den Hauptsensor könnte Sony auf den eigenen IMX686-Sensor mit 60 Megapixeln setzen.

Am Gehäuserahmen, der wohl wieder aus Metall gefertigt wird, gibt es einen klassischen Fingerabdrucksensor, die Lautstärke-Wippe und den Power-Button. Unterhalb des Fingerabdrucksensors ist zudem eine dedizierte Kamera-Taste zu sehen. Weiterhin gibt es auch wieder Stereo-Lautsprecher, die ziemlich sicher wieder für eine gute Soundkulisse sorgen werden.

Nähere Spezifikationen zum kommenden Sony-Smartphones liefert uns OnLeaks wie üblich nicht. Ich könnte mir ganz gut vorstellen, dass wir hier das erste 5G-Smartphone von Sony sehen. Deshalb erwarte ich unter der Haube der Qualcomm Snapdragon 865, der im Dezember vorgestellt wurde und selbstverständlich den 5G-Standard unterstützt.

Sony Xperia 5 Plus im Video

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert