App

WhatsApp knackt neuen Meilenstein – 5 Milliarden Downloads im Google Play Store

Facebook bzw. WhatsApp hat in diesen Tagen einen Grund zum Feiern: Der beliebte Messenger WhatsApp, der 2014 von Facebook übernommen wurde, hat im Google Play Store den beachtlichen Meilenstein von 5 Milliarden Downloads geknackt. WhatsApp ist damit erst die zweite “nicht-Google”-App, die es auf so viele Downloads bringt – chapeau!

Die erste App, dem dieser Meilenstein gelungen ist, stammt ebenfalls von Facebook. Ja, es ist die Facebook-App selbst, die im Oktober die Marke von 5 Milliarden Downloads geknackt hat. Auch wenn sich Facebook stärker denn je mit der Datenschutz-Problematik auseinandersetzen muss, sind die Apps des Unternehmens weiterhin sehr beliebt.

Daran dürfte sich in absehbarer Zukunft auch nichts ändern. Mit “eingekauften” Apps wie WhatsApp und Instagram sowie der eigenen Apps (Facebook, Messenger & Co.) erreicht Facebook rund um den Globus viele Nutzer. Das bestätigt auch die Analyse von Sensor Tower für das vergangene Jahr.

Die weltweit beliebtesten Apps: An WhatsApp kommt keiner vorbei

Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Kommentar verfassen

Back to top button
Close
Close