Firmware & OSSmartphone

ZTE Axon 10 Pro: Update auf Android 10 erreicht Europa

Bereits im Dezember versorgte ZTE das Flaggschiff-Smartphone Axon 10 Pro in China mit dem Update auf Android 10. Jetzt steht das Update auch für das internationale Modell in Europa zum Download bereit. Sowohl aus Deutschland, als auch aus Italien erreichen uns Berichte, welche die Verteilung von Android 10 für das ZTE Axon 10 Pro bestätigen.

Mit dem Update bringt ZTE auch die überarbeitete Oberfläche MiFavor UI in der Version 10 und den Android-Sicherheitspatch vom Januar 2020 auf das Android-Smartphone. Das Update wiegt etwas mehr als 1 GB, weshalb ein Download über ein WLAN-Netzwerk empfehlenswert ist – zumindest, sofern ihr kein unlimitiertes Datenvolumen in eurem Vertrag inkludiert habt.

Bedenkt bitte: ZTE verteilt das Update auf Android 10 schrittweise. Es kann hier und da also noch etwas länger dauern bis das Update installiert werden kann. Ein Blick in die Systemeinstellungen (Software-Update) kann aber definitiv nicht schaden. Vielleicht wird es dir da schon angeboten.

Mit dem Update bekommt das ZTE Axon 10 Pro alle neuen Funktionen von Android 10. Im Wesentlichen dürfen sich die Nutzer auf einen systemweiten Dark Mode (dunkles Design) sowie besseren Datenschutz- und Sicherheitsfunktionen freuen. Zudem führt ZTE den Z-Booster 2.0 ein, mit dem die Leistung dank künstlicher Intelligenz in Spielen verbessert werden soll.

Das ZTE Axon 10 Pro wird wohl schon bald einen Nachfolger erhalten. Sofern ZTE den Release-Zyklus des Vorjahres übernimmt, dürfte die Präsentation vom ZTE Axon 11(?)  auf dem Mobile World Congress im kommenden Monat erfolgen. Erst kürzlich zeigte ZTE zudem mit dem Axon 10s Pro eine etwas optimierte Version des ZTE Axon 10 Pro an.

ZTE Axon 10s Pro mit Snapdragon 865 und 5G-Support angekündigt

Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Kommentar verfassen

Back to top button
Close
Close