Android 11 mit bunten Icons in den Quick Settings

Diese Woche hat Google etwas früher als erwartet die erste Developer Preview von Android 11 veröffentlicht. In den letzten Tagen wurden bereits einige Neuerungen entdeckt, die wir in diesem Eintrag hier zusammengetragen haben. Nach und nach tauchen nun weitere Features auf, die Google in der Developer-Preview zumindest malt testet.

Dazu gehören auch die knallbunten Icons für die Quick Settings. Normalerweise sind die Quick Settings unter Android in Blau bzw. wenn nicht aktiv in Grau hinterlegt. Künftig könnte es in den Quick Settings etwas „bunter“ zu und her gehen. Wie die XDA-Developers berichten, könnte Google ab Android 11 die Farben Blau, Rot, Grün und Gelb einführen. Es sind per Zufall die Farben von Google.

Je Icon lässt sich eine eigene Farbe zuweisen, was eine ziemlich bunte Darstellung zufolge hat. Laut den XDA-Devs ist die Funktion nicht exklusiv für Pixel-Smartphones gedacht, so dass sie theoretisch von jedem Hersteller übernommen werden kann. Wie die Quick Settings in den verschiedenen Farben aussieht, zeigen die beiden Screenshots:

Bild: XDA-Developers

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert