Black Shark 3: Xiaomi gibt Termin für das Gaming-Smartphone bekannt

In den letzten Wochen hat sich ein neues Gaming-Smartphone von Xiaomi angedeutet, welches wieder unter der Marke Black Shark vertrieben wird. Das Black Shark 3 hat nun ganz offiziell ein Datum für die Präsentation erhalten. Am 3. März 2020 wird das neue Gaming-Smartphone in China vorgestellt. Bedeutet: In Europa wird das Gerät erst später in den Verkauf gelangen.

Das Xiaomi Black Shark 3 wird 5G-fähig sein, wie auch der Teaser für das Event bestätigt. Unter der Haube darf man sich wieder auf Leistung pur freuen. Gesetzt, wenn auch noch nicht bestätigt, ist der Qualcomm Snapdragon 865 in Kombination mit mindestens 12 GB RAM. Wir vermuten: Xiaomi wird auch ein Modell mit 16 GB RAM auf den Markt bringen.

Gegenüber den Vorgängern, soll auch das Display ein grösseres Update erhalten und neu eine schnelle Bildwiederholrate von 120 Hz bieten. Die Auflösung hingegen, dürfte bei FHD+ bleiben. Viel Leistung und ein 120 Hz Display benötigen viel Akku. Glücklicherweise soll im Xiaomi Black Shark 3 ein 5000 mAh Akku verbaut sein. Genügend Kapazität, um auch länger ohne Steckdose auszukommen.

Gepaart mit einem attraktiven Preis, könnte das Black Shark 3 wieder ein interessantes Android-Smartphone für Gamer werden. Sobald wir mehr Details haben, werden wir euch natürlich wieder informieren.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert