Google Pixel 5: Neues Renderbild zeigt jetzt auch die Vorderseite

Okay, Design ist noch immer Geschmacksache, doch ich denke wir sind uns weitestgehend einig mit der folgenden Aussage: Smartphone-Designs gehören nicht zu den Stärken von Google. Einen Wow-Effekt haben die Pixel-Smartphones in puncto Design bei mir jedenfalls nicht ausgelöst. Und es scheint so, als ob auch die nächste Generation dies nicht tun würde.

Anfang dieser Woche ist ein vermeintliches Renderbild zum Google Pixel 5 XL von einem mir bisher unbekannten YouTuber (FrontPageTech) im Netz aufgetaucht. Es soll sich dabei um eines von insgesamt drei Prototypen-Designs handeln. Für Begeisterung sorgte das Renderbild, welches nur die Rückseite offenbarte, jedenfalls nicht. Die Anordnung der Kamera wäre ziemlich „gewöhnungsbedürftig“.

Bild: FrontPageTech

Dieselbe Quelle legt nun mit einem weiteren Renderbild nach. Diesmal soll darauf allerdings das kleinere Pixel 5 abgebildet sein und wir erhalten einen Blick auf die Vorderseite. Es zeigt: Google scheint grösstenteils am Design des Vorgängers festzuhalten, zumindest was die Vorderseite betrifft. Ein rahmenloses Design bekommen wir nicht zu Gesicht, was vor allem am Bewegungsradar „Soli“ liegt. Dieser nimmt oben eine relativ breite Fläche ein.

Die Hauptkamera befindet sich auf der Rückseite und erinnert mich nach wie vor an ein lächelndes Smilie. Das Bild offenbart auch, dass Google in der nächsten Pixel-Generation von zwei auf drei Kamera-Linsen wechseln könnte. Mein Wunsch Kamera-Setting für das Pixel 5 (XL): Hauptkamera, Tele- und Ultraweitwinkel-Sensor.

Okay, Hand aufs Herz: Wie gut gefällt dir das vermeintliche Design vom Google Pixel 5 (XL)?

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert