Honor View30 Pro für Europa vorgestellt

Nicht nur Huawei hat gestern auf einem Event neue Produkte vorgestellt, sondern auch die Tochtermarke Honor. Präsentiert wurde das Honor View30 Pro, bei dem es sich quasi um die europäische Version des Honor V30 (Pro) handelt. Letzteres wurde bereits Ende November in China offiziell vorgestellt und stellt das aktuelle Flaggschiff-Smartphone von Honor dar.

Im Honor View30 Pro steckt der Kirin 990 mit direkt integrierten 5G-Modem. Der Arbeitsspeicher beläuft sich auf 6 GB RAM und der interne Speicherplatz auf 128 GB. Das Modell mit 8 GB RAM und 256 GB interner Speicherplatz ist für Europa offensichtlich nicht geplant. Das LC-Display löst mit FHD+ auf und bietet eine Diagonale von 6,57 Zoll.

Im pillenförmigen Loch auf der Vorderseite befinden sich zwei Kamerasensoren (32 MP + 8 MP Ultra-Weitwinkel). Auf der Rückseite gibt es den Sony IMX600-Hauptsensor mit 40 MP und optischer Bildstabilisierung (OIS). Ergänzt wird der Sensor von einer Ultra-Weitwinkellinse mit 12 MP und einem Telesensor mit 8 MP.

Der Akku weist eine Kapazität von 4200 mAh auf und lässt sich auch drahtlos aufladen. Über das mitgelieferte Netzteil lässt sich der Akku mit bis zu 40 Watt aufladen. Drahtlos sind bis zu 27 Watt möglich und via Reverse-Wireless-Charging lässt sich ein anderes Gerät mit bis zu 7,5 Watt aufladen.

Als Betriebssystem kommt Android 10 mit der Magic UI zum Einsatz. Sie ist an EMUI 10 angelehnt. Die Google-Apps fehlen.

Honor View30 Pro: Vorerst keine Ankündigung für die DACH-Region

Und wo wird das Honor View30 Pro auf den Markt kommen? Eine berechtigte Frage. Bis jetzt fehlt eine Ankündigung für die DACH-Region (Deutschland, Österreich und die Schweiz). Es ist also noch gänzlich unklar, ob das neue 5G-Flaggschiff überhaupt bei uns angeboten wird.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert