Firmware & OSSmartphone

Huawei Mate 20 Pro: “Reguläres” Update auf Android 10 mit EMUI 10 wird verteilt

Huawei hat mit der Verteilung von Android 10 mit EMUI 10 für das 2018er Flaggschiff-Smartphone Mate 20 Pro begonnen. Der eine oder andere dürfte jetzt mit dem Einwand kommen, dass das Update auf Android 10 bereits seit längerer Zeit verteilt wird. Das stimmt so nur bedingt. Bisher musste das Update auf Android 10 manuell via HiChare-App (neu Support-App) angestupst werden.

Im jetzigen Fall erhalten die Nutzer das Update aber ganz regulär via OTA-Update angeboten. Es aktualisiert das Huawei Mate 20 Pro auf die Versionsnummer 10.0.0.180 und bringt stolze 4,55 Gigabyte auf die Waage. Wer bereits vorher auf Android 10 (via HiCare-App) aktualisiert hat, der erwartet nur ein 665 MB grosses Update.

Bedenkt bitte: Huawei verteilt die Updates jeweils schrittweise. Es kann hier und da also noch etwas länger dauern, bis das Update heruntergeladen werden kann. Überprüft auf jeden Fall über die Systemeinstellungen (System & Aktualisierung -> Softwareaktualisierung) manuell, ob das Update nicht schon zum Download bereitsteht.

admin

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"