Smartphone

Lenovo arbeitet an neuem Gaming-Smartphone mit Snapdragon 865

Die Hersteller von Gaming-Smartphones bekommen schon bald einen neuen Konkurrenten. Die Rede ist vom chinesischen Hersteller Lenovo, der sein Gaming-Smartphone unter der Marke „Legion“ präsentieren wird. Das wurde inzwischen auf Weibo mit einem ersten Teaser für das neue Lenovo-Smartphone offiziell bestätigt.

Ebenfalls bestätigt der Teaser, dass Lenovo den Qualcomm Snapdragon 865 einsetzen wird. Es ist der aktuelle Flaggschiff-SoC von Qualcomm und kommt beispielsweise im Xiaomi Mi 10 (Pro) und Samsung Galaxy S20 (USA-Modelle) zum Einsatz. Der SoC bietet gegenüber dem Vorgänger nochmals deutlich mehr Leistung und unterstützt ebenfalls den 5G-Standard.

Aktuell gibt es keine weitere Details zum kommenden Gaming-Smartphone von Lenovo. Man kann aber davon ausgehen, dass Lenovo auf ein schnelles Display (90, 120 oder mehr Hz), schnellen Speicher (UFS 3.1) und ebenso schnellen Arbeitsspeicher setzen wird. Der Prozessor dürfte zudem mit einer guten Kühlung auskommen.

Vermutlich wird Lenovo in den kommenden Tagen und Wochen weitere Details zum Gaming-Smartphone „Legion“ via soziale Medien lüften.

via
HdBlog

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"