Firmware & OSSmartphone

Live-Untertitel ab sofort für Samsung Galaxy S20 verfügbar

Auf dem Galaxy Unpacked Event gab Samsung bekannt, dass auch die neuen Galaxy S20-Smartphones die Live-Untertitel  bzw. Live-Caption erhalten werden. Wie Google nun bekannt gibt, ist es nun so weit. Wer schon jetzt ein Galaxy S20, Galaxy S20+ oder Galaxy S20 Ultra nutzen bzw. testen darf, kann die Live-Untertitel jetzt ausprobieren.

Live-Caption, oder zu Deutsch Live-Untertitel, steht aktuell nur auf Englisch zur Verfügung und funktioniert in Videos, Podcasts oder auch Audio-Nachrichten. Um das gesprochene in Text umzuwandeln, ist keine Internetverbindung (weder über WLAN, noch über Mobilfunknetz) notwendig. Die Transkription erfolgt voll und ganz auf dem Smartphone – offline.

Ich habe die Funktion vor wenigen Tagen auf meinem Google Pixel 3 XL ausprobiert und war überrascht, wie gut die Transkription funktioniert – solange Englisch gesprochen wird. Mal sehen, wann Google weitere Sprachen unterstützen wird. Schweizerdeutsch wäre mal was, nicht Google? 😉

Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close
Close