Smartphone

Nubia Red Magic 5G: Gaming-Smartphone mit 144 Hz Display und 80 Watt Schnellladen

Nubia hat sich in den letzten Jahren einen Namen mit sehr performanten Gaming-Smartphones gemacht. Mit dem Red Magic 5G soll in den kommenden Monaten ein weiteres Smartphone für Gamer vorgestellt werden. Der Präsident und Mitgründer von Nubia, Ni Fei, hat jetzt schon mal ein bisschen die Werbetrommeln dafür gerührt und ein paar äusserst interessante Details gelüftet.

Auf Weibo hat er vor wenigen Tagen ein Foto veröffentlicht, auf dem ein Smartphone mit 9,6 Ampere bei 8,4 Volt über USB-C Power Deilvery (PD) geladen wird. Das wären dann umgerechnet ca. 80 Watt – Rekord! Kein anderes Android-Smartphone lässt sich aktuell so schnell laden. Zum Vergleich: Der bisherige Spitzenreiter, das OPPO Reno Ace, lässt sich mit maximal 65 Watt aufladen.

Ein richtig grosser Akku lässt sich mit 80 Watt in Nullkommanichts von 0 auf 100 Prozent aufladen. By-the-way: Das Xiaomi Mi 10 Pro soll das Reno Ace schon bald ablösen. Angeblich wird das nächste Xiaomi-Smartphone eine Ladegeschwindigkeit von 66 Watt erreichen.

Nubia Red Magic 5G: Wird auch das schnellste Display erhalten

Abgesehen von der extrem schnellen Ladegeschwindigkeit, wird das Red Magic 5G auch beim Display einen neuen Rekord erlangen. Bereits bestätigt wurde ein Display mit einer Bildwiederholfrequenz von 144 Hz. Es wäre damit das Smartphone mit dem bisher schnellsten Display. Allerdings darf man sich die Frage stellen, ob man wirklich einen Unterschied zwischen 120 Hz „sehen“ kann.

Ansonsten gibt es noch keine näheren Informationen zum Red Magic 5G. Wir erwarten neben einem attraktiven Preis, auch wieder der aktuelle Flaggschiff-SoC von Qualcomm. In diesem

via
NotebookCheck

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Hier gibt es keine neuen Beiträge mehr. Alle neuen Inhalte werden ab sofort auf vybe.ch veröffentlicht.