OnePlus 8 (Pro) erstmals mit einer IP-Zertifizierung gegen Wasser und Staub geschützt?

OnePlus hat sich bis jetzt bei den eigenen Android-Smartphones nicht nur gegen Wireless-Charging gesträubt, sondern auch gegen eine IP-Zertifizierung. Wireless-Charging sah man über die Jahre als zu langsam an und eine IP-Zertifizierung war dem chinesischen Hersteller offenbar zu teuer. Beide Kritikpunkte könnten sich beim nächsten Modell ändern.

Das OnePlus 8 und OnePlus 8 Pro werden in diesem Jahr wohl mit Wireless-Charging auf den Markt kommen. In den letzten Wochen gab es dazu ziemlich eindeutige Hinweise. Auch für eine IP-Zertifizierung scheint es gar nicht mal so schlecht auszusehen. Zumindest teasert der bekannte Tipster Max J. auf Twitter ein wasser- und wohl auch staubdichtes OnePlus-Smartphone an.

Die neuen Flaggschiff-Smartphones werden beide den Qualcomm Snapdragon 865 als Prozessor erhalten. Mindestens das Pro-Modell wird zudem ein schnelles Display mit einer Bildwiederholrate von 120 Hz erhalten. Weiterhin wird vermutet, dass OnePlus die nächsten Flaggschiff-Smartphones etwas früher auf den Markt bringen wird.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert