Oppo Find X2: Neuer Teaser peilt potenzielle Galaxy S20-Käufer an

Oppo wird in der kommenden Woche am 6. März 2020 die neuen Flaggschiff-Smartphones der Find X2-Serie im Rahmen eines Online-Events präsentieren. Damit holt Oppo das aufgrund der Coronoavirus-Epidemie abgesagte Event vom vergangenen Samstag nach. Anstelle eines grossen Events, wie das ursprünglich in Barcelona geplant war, hat sich der chinesische Hersteller nun für ein Online-Event entschieden.

Oppo wird vermutlich bis nächste Woche noch den einen oder anderen Teaser zu den neuen Flaggschiff-Smartphones präsentieren, so wie das zuletzt auch schon geschehen ist. Der neueste Teaser möchte ich euch nicht vorenthalten und ist als Beitragsbild festgehalten. Darauf bewirbt Oppo das Display mit 120 Hz bei 3K-Auflösung – also mit der vollen Auflösung von vermutlich 3168 x 1440 Pixels.

Diese Angaben kommen nicht von ungefähr. Oppo peilt damit ziemlich offensichtlich potentielle Käufer der Samsung Galaxy S20-Smartphones an. Im Gegensatz zum Oppo Find X2, sind die neuen Galaxy S20-Smartphones aktuell nicht im Stande die schnelle 120 Hz Bildwiederholrate mit voller Auflösung (WQHD+) bereitzustellen.

An dieser Stelle sei aber auf diesen Artikel hingewiesen. Gut informierten Quellen zufolge, wird Samsung die Funktion mittels einem Software-Update nachreichen. Hintergrund für die fehlende Unterstützung: 120 Hz und die volle Auflösung ziehen wohl recht stark am Akku. Samsung wollte damit vermutlich negative Berichte zur Akkulaufzeit der neuen Galaxy S20-Smartphones verhindern.

Jetzt offiziell: Oppo Find X2 wird am 6. März 2020 vorgestellt

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert