Poco X2 mit 120 Hz Display und 64 MP-Kamera vorgestellt

Poco hat heute in Indien wie angekündigt das neue Poco X2 offiziell vorgestellt. Das Mittelklasse-Smartphone wird in Indien mit 6 GB RAM und 64 GB interner Speicherplatz bereits ab umgerechnet ca. 214 Franken bzw. 200 Euro in den Verkauf gelangen. Ein internationaler Verkaufsstart ist für Poco zumindest aktuell kein Thema.

Das Poco X2 sollte nicht als direkten Nachfolger des Poco F1 bzw Pocophone F1 betrachtet werden. Wir sind uns ziemlich sicher, dass ein Nachfolger in Form des Poco F2 früher oder später kommen wird. Das Poco F2 könnte dann beispielsweise auf dem Redmi K30 Pro basieren, welches irgendwann vorgestellt werden soll.

Poco X2 = Redmi K30

Es ist wie im Vorfeld erwartet eine 1-zu-1-Kopie des Redmi K30 – einfach mit einem anderen Namen. Auch das Poco X2 kann als Highlight das 6,67 Zoll grosse FHD+ LC-Display aufweisen. Unter der Haube gibt es den Qualcomm Snapdragon 730G, der je nach Modell von 6 bis 8 GB RAM flankiert wird. Der interne und erweiterbare Speicherplatz beläuft sich auf 64, 128 oder im Topmodell sogar auf 256 GB.

Auf der Rückseite gibt es eine Quad-Kamera, die vom 64 Sony IMX686-Sensor angeführt wird. Zum Hauptsensor gesellen sich eine 8 MP Ultra-Weitwinkel- und eine 2 MP-Makrokamera sowie eine 2 MP-Kamera für die Tiefeninformationen (Bokeh-Effekt). Die duale Frontkamera befindet sich als Punch-Hole direkt im Display integriert. Der Hauptsensor macht Selfies mit 20 Megapixeln, dazu kommt noch eine 2 Megapixel für die Tiefeninformationen.

Der Akku weist eine Kapazität von 4500 mAh auf. Beim 5G-Modell lässt sich der Akku mit bis zu 27 Watt laden. Als Betriebssystem ist Android 10 ab Werk installiert.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert