Poco X2 wird morgen präsentiert, neuer Teaser-Trailer online

Der Smartphone-Hersteller Poco wird morgen auf einem Event in Indien mit dem Poco X2 nach dem Poco F1 (Pocophone F1) sein zweites Android-Smartphone präsentieren. Um nochmals auf die bevorstehende Präsentation aufmerksam zu machen, hat der inzwischen von Xiaomi „unabhängige“ Hersteller einen weiteres Teaser-Video online gestellt.

Im sehr kurzen Teaser-Trailer wird quasi das bestätigt, was wir schon länger „wissen“. Beim Poco X2 handelt es sich mehr oder weniger um ein umgelabeltes Redmi K30. Vermutlich hat Poco nur kleinere Anpassungen und Optimierungen vorgenommen. Optisch wird das Poco X2 wohl genau gleich aussehen wie das Redmi K30, welches bereits im letzten Jahr vorgestellt wurde.

Aktuellen Gerüchten zufolge, wird das Poco X2 exklusiv in Indien zum Preis von umgerechnet ca. 256 Franken bzw. 240 Euro in den Handel kommen. Das Highlight wird das Display mit einer Bildwiederholfrequenz von 120 Hz darstellen. Unter der Haube gibt es ein bis jetzt nicht näher genannten Qualcomm Snapdragon-SoC. Wir vermuten: Es wird der Snapdragon 730G, wie auch im Redmi K30.

Auf der Rückseite ist eine Triple-Kamera mit 64 Megapixel-Hauptsensor (vermutlich Sony IMX686) verbaut. Die Kamera wird in rundlicher Optik verbaut sein, so wie wir das bereits vom Redmi K30 kennen. Der klassische Fingerabdrucksensor wird direkt darunter zu finden sein.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert