Xiaomi: Poco X3 wird am 7. September mit brandneuem SoC vorgestellt

Die Xiaomi-Tochtermarke Poco wird am 7. September um 14:00 Uhr mit dem Poco X3 ein neues Smartphone präsentieren. Da die Informationen ebenfalls über den globalen Twitter-Account geteilt wurden, ist ein internationaler Marktstart zu erwarten. Ein Marktstart in Deutschland kann somit als gesetzt angesehen werden, ebenfalls dürfte das Poco X3 über Umwege in die Schweiz kommen.

Das Poco X3 hat sich in den letzten Wochen bereits mehr oder weniger „angekündigt“. Aus der Türkei erreichte uns bereits letzte Woche ein ziemlicher ausführlicher Leak. Inzwischen hat auch Poco selbst das eine oder andere Detail schon mal bestätigt. Dazu zählt beispielsweise das integrierte NFC-Modul, womit das Poco X3 auch kontaktloses Bezahlen beherrschen wird.

Viel interessanter ist aber die Wahl des SoC’s. Es wird der Qualcomm Snapdragon 732G werden, welcher erst gestern Abend von Qualcomm offiziell angekündigt wurde. Das Poco X3 wird das erste Smartphone mit diesem neuen Prozessor werden. Der SoC bietet gegenüber seinem Vorgänger unter andere mehr CPU- und GPU-Geschwindigkeit.

Das soll das Poco X3 bieten

Das Pressebild (s. Beitragsbild) stammt aus der Türkei und soll das Poco X3 zeigen. Zu sehen bekommen wir ein Gerät mit einer mittig platzierten Punch-Hole für die Selfie-Kamera. Das Display soll wohl eine Diagonale von 6,67 Zoll und eine Bildwiederholrate von 120 Hz bieten. Da der Fingerabdrucksensor am Gehäuserahmen angebracht ist, könnte es sich um ein LCD-Panel handeln.

Auf der Rückseite gibt es eine Quad-Kamera, dessen Hauptsensor eine Auflösung von 64 Megapixeln bietet. Keine Informationen gibt es zu den drei weiteren Kamerasensoren. Das kommende Smartphone wird jedenfalls dank dem grossen Schriftzug sehr gut als Xiaomi- bzw. Poco-Smartphone zu erkennen sein. Der Schriftzug scheint momentan irgendwie im Trend zu sein.

Und sonst? Das Gerät wohl einen grossen 5160 mAh Akku mit 33 Watt Schnellladen integriert haben.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert