Poco X3: Weiteres Xiaomi-Smartphone soll bald kommen

Nach einer längeren „Sendepause“ hat die inzwischen unabhängige Xiaomi-Tochtermarke Poco mit dem Poco X2 Anfang des Jahres ein interessantes Mittelklasse-Smartphone in Indien auf den Markt gebracht. Bereits am 8. September soll nun der Nachfolger in Form des Poco X3 vorgestellt werden, welches jetzt auf ersten offiziellen Renderbildern zu sehen ist.

Das Pressebild stammt aus der Türkei und soll uns das Poco X3 zeigen. Zu sehen bekommen wir ein Smartphone mit einer mittig platzierten Punch-Hole (Loch im Display) für die Selfie-Kamera. Das Display soll wohl eine Diagonale von 6,67 Zoll und eine Bildwiederholrate von 120 Hz bieten. Da der Fingerabdrucksensor am Gehäuserahmen angebracht ist, könnte es sich um ein LCD-Panel handeln.

Auf der Rückseite gibt es eine Quad-Kamera, dessen Hauptsensor eine Auflösung von 64 Megapixeln bietet. Keine Informationen gibt es zu den drei weiteren Kamerasensoren. Das kommende Smartphone wird jedenfalls dank dem grossen Schriftzug sehr gut als Xiaomi- bzw. Poco-Smartphone zu erkennen sein. Der Schriftzug scheint momentan irgendwie im Trend zu sein.

Und sonst? Gerüchten zufolge wird die Xiaomi-Tochtermarke den bisher unangekündigten Qualcomm Snapdragon 732 verbaut haben. Es dürfte sich dabei um eine leicht optimierte bzw. übertakte Variante des Snapdragon 730G handeln. Weiterhin soll das Gerät wohl einen grossen 5160 mAh Akku mit 33 Watt Schnellladen integriert haben.

Weitere Details zum Xiaomi Poco X3 sind bis dato nicht bekannt. Da der Vorgänger nie in Europa verkauft wurde, rechnen wir ehrlich gesagt auch nicht mit dem Nachfolger.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert