Qualcomm verrät unangekündigte Smartphones mit Snapdragon 865

Gestern hat Qualcomm einen durchaus interessante Pressemitteilung veröffentlicht. Darin führt der Chip-Hersteller bereits vorgestellte, aber auch noch unangekündigte Android-Smartphones auf, die den leistungsstarken Snapdragon 865-SoC verbaut haben werden. Vor allem die Smartphones, die noch gar nicht vorgestellt wurden, könnten für den einen oder anderen interessant sein.

Qualcomm listet beispielsweise das Gaming-Smartphone ASUS ROG Phone III, welches bis jetzt noch überhaupt nicht vorgestellt wurde. Weiterhin ist auf der Liste auch schon das Black Shark 3 aufgeführt, welches erst vor wenigen Tagen offiziell angeteasert wurde. Ebenso ist noch praktisch nichts über das Legion Gaming Phone bekannt, welches von Lenovo gefertigt wird.

Folgend die Liste mit Android-Smartphones die den Snapdragon 865 erhalten werden.

  • Black Shark 3
  • FCNT arrows 5G
  • iQOO 3
  • Legion Gaming Phone
  • Nubia Red Magic 5G
  • OPPO Find X2
  • realme X50 Pro
  • Redmi K30 Pro
  • ROG Phone 3
  • Samsung Galaxy S20, S20+, and S20 Ultra
  • Sharp AQUOS R5G
  • Sony Xperia 1 II
  • vivo APEX 2020 Concept Phone
  • Xiaomi Mi 10* and Mi 10 Pro
  • ZenFone 7
  • ZTE Axon 10s Pro

Übrigens: Das Samsung Galaxy S20, Galaxy S20+ und Galaxy S20 Ultra werden in Europa ohne Qualcomm Snapdragon 865 verkauft. Hierzulande müssen wir uns mit dem Exynos 990 zufrieden geben, der ersten Berichten zufolge nicht nur etwas weniger Leistung mit sich bringt, sondern auch wieder eine schlechtere Akkulaufzeit erzielt.

Die besagte Pressemitteilung von Qualcomm gibt es hier (auf Englisch).

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert