Samsung Galaxy Tab S6 Lite: So sieht das abgespeckte Modell aus

Im August 2019 hat Samsung das neue Flaggschiff-Tablet Galaxy Tab S6 in der Schweiz auf den Markt gebracht. In Südkorea hat Samsung vor wenigen Wochen zudem das Galaxy Tab S6 mit 5G-Support veröffentlicht. Nun folgt schon bald ein etwas abgespecktes Lite-Modell. Auf den beliebten S Pen soll man beim ca. 400 US-Dollar teuren Android-Tablet nicht verzichten müssen.

Samsung Galaxy Tab S6 Lite: S Pen ist mit dabei

Das bestätigt zumindest das erste Pressebild, welches jetzt im Internet kursiert. Der S Pen kann wohl drahtlos aufgeladen und mittels Magnet auf der Rückseite befestigt werden. Im Vergleich zu seinem grossen Bruder, wird das Lite-Modell wohl etwas dickere Ränder rundum das Display verfügen. Wir gehen davon aus, dass es sich um ein 10,5 Zoll AMOLED-Display mit FHD+-Auflösung handeln wird.

Abstriche wird man bei der verbauten Hardware in Kauf nehmen müssen Unter der Haube gibt es den Exynos 9611 Prozessor mit 4 GB RAM. Der interne Speicherplatz beläuft sich je nach Modell auf 64 oder 128 Gigabyte. Vermutlich wird Samsung auch ein Modell mit 4G auf den Markt bringen, zumindest ist das 4G-Icon oben in der Statusbar zu sehen. Ab Werk wird das Tablet mit Android 10 und der Oberfläche One UI 2 ausgeliefert.

Und wie viel wird das Lite-Modell kosten? Die in der Regel gut informierten Kollegen von SamMobile gehen von ca. 399 US-Dollar aus.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert