Samsung Galaxy Z Flip Thom Browne Edition für modebewusste Nutzer kommt

Heute Abend wird der südkoreanische Hersteller Samsung nicht nur die neue Galaxy S20-Serie präsentieren, sondern auch das neue faltbare Smartphone Galaxy Z Flip. Das neue Foldable in Klapphandy-Optik hat Samsung im Rahmen der diesjährigen Oscar-Verleihung in einem Werbespot präsentiert, ohne dabei aber auf Details und den Namen einzugehen.

Im Gegensatz zum Galaxy Fold 5G, welches eher ein technikbewusstes Publikum angesprochen hat, möchte Samsung mit dem Galaxy Z Flip nun vor allem modebewusste Nutzer und „Influencer“ ansprechen. Das passt hervorragend zum neuen Formfaktor, der zumindest in geschlossenem Zustand eher an eine Schminkpalette erinnert als an ein faltbares Premium-Smartphone.

Samsung wird heute Abend neben dem „Standard“-Modell auch noch eine exklusivere Thom Browne Edition präsentieren. Dieses Modell wird in einer ziemlich schicken Verpackung ausgeliefert. Darin befindet sich das Galaxy Z Flip mit einer silbergrauen Oberfläche und den bekannten Streifen des Modeunternehmens. Darüber hinaus werden auch die mitgelieferten Galaxy Buds+ und die Galaxy Watch Active2 mit den Thom Browne Streifen ausgeliefert.

Ob die Thom Browne Edition auch in der Schweiz auf den Markt kommen wird, können wir momentan noch nicht beantworten. Auf jeden Fall wird diese Edition nochmals ein paar US-Dollar bzw. Franken mehr kosten als das Standard-Modell, welches vermutlich um die 1600 Franken kosten wird.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert