Xiaomi Mi 10 Pro durchbricht Benchmark-Rekord nach Update

Seit wenigen Tagen verkauft Xiaomi sein neuestes Flaggschiff-Smartphone Mi 10 Pro in China. Ausgestattet mit dem Highend-SoC Qualcomm Snapdragon 865, 12 GB RAM und dem pfeilschnellen Speicherplatz, dringt das Mi 10 Pro im AnTuTu-Benchmark in neue Dimensionen ein. Oder anders gesagt: Das Xiaomi Mi 10 Pro durchbricht den bisherigen Rekord und kommt auf über 610.000 Punkte!

Damit ist das Mi 10 Pro meines Wissens das weltweit erste Android-Smartphone, welches die magische 600.000er-Marke durchbrochen hat. Ermöglicht wurde das mit dem neuesten MIUI-Update auf die Versionsnummer V11.0.7.0.QJACNXM. Das Update beinhaltet diverse Verbesserungen und Optimierungen sowie neue Treiber für die Adreno 650-Grafikeinheit (GPU).

Die neuen Treiber haben dem Xiaomi Mi 10 Pro offensichtlich ganz gut getan und nochmals ein paar Prozent mehr Leistung herausgekitzelt. Doch nicht nur das Update ist für das Rekordresultat verantwortlich. Der Nutzer hat auch ein paar Vorkehrungen getroffen, die alles andere als den Normalgebrauch widerspiegeln. Angeblich wurden am Gerät unter anderem spezielle Coolpads und weiteres Zubehör angebracht.

Ich persönlich halte nicht wirklich viel von Benchmarks, schon gar von Resultaten, die mehr oder weniger unter Laborbedingungen entstanden sind. Nun ja, man kann von Benchmarks halten was man will, in meinen Augen sind sie bei Weitem nicht aussagekräftig und sollten nicht überbewertet werden.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert