Die Huawei P40 Pro Premium Edition mit noch besserer Ausstattung kommt

Seit Wochen hält sich das Gerücht, dass der chinesische Hersteller Huawei am 26. März 2020 gleich drei neue Flaggschiff-Smartphones der P40-Serie präsentieren wird. Neben dem normalen Huawei P40 und P40 Pro, soll eine Pro Premium Edition mit noch besserer Ausstattung vorgestellt werden. Undenkbar? Kaum. Wir haben die Premium Edition bereits  vor Wochen auf ersten Bilder gesehen.

Bei MySmartPrice will man nun eindeutige Hinweise auf einer Website aus Südkorea entdeckt haben, welche die Existenz des Huawei P40 Pro Premium Edition untermauern. Auf der Website werden sogar Details zur Premium Edition genannt, darunter einer zusätzlichen Kamera, mehr Speicher (RAM + intern) und einem richtig fetten 5500 mAh Akku.

Es ist ziemlich offensichtlich gegen welches Smartphone das Huawei P40 Pro Premium Edition positioniert wird: Das Samsung Galaxy S20 Ultra. Sofern die gestrigen Preise ungefähr stimmen, wird das Topmodell nicht unter 1200 Franken auf den Markt kommen. Ob jemand gewillt ist, so viel Geld für ein Smartphone ohne Google-Apps auszugeben, wird sich zeigen.

Huawei P40 Pro Premium Edition: Die Spezifikationen auf einen Blick

Folgend eine Übersicht der Spezifikationen, die von der südkoreanischen Website stammen.

  • Display: 6,7 Zoll OLED, QHD+ (3160 x 1440 / 518 PPI), 120 Hz
  • SoC: Kirin 990 5G
  • Speicher: 12 GB RAM (LPDDR5) / 512 GB interner Speicherplatz
  • Akku: 5500 mAh (50 Watt Kabel / 27 Watt Wireless-Charging)
  • Kamera: 52 MP (Hauptlinse), 40 MP (Weitwinkel), 8 MP (??), Periskop-Kamera und 3D-ToF
  • Frontkamera: 32 MP (Hauptlinse) und 3D ToF
  • Konnektivität: Bluetooth 5.1, GPS, USB-C, NFC
  • Weiteres: Fingerabdrucksensor im Display, IP68-Zertifizierung

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert