Google verteilt Android-Sicherheitspatch vom März 2020

Google spendiert den eigenen Pixel-Smartphones (ab Pixel 2) nicht nur neue Funktionen, sondern bessert mit dem aktuellen Android-Sicherheitspatch vom März 2020 auch bei der Sicherheit nach. Zusätzlich nimmt Google mit dem Sicherheitspatch auch einige Verbesserungen und Optimierungen bei den eigenen Smartphones vor.

Der Changelog für die Verbesserungen und Optimierungen fällt in diesem Monat ziemlich gross aus. Ich kann mich kaum an einen Monat erinnern, in dem Google so viele Punkte im Changelog aufgeführt hat. Jedenfalls gibt es mit dem Android-Sicherheitspatch auch gleich ein Update für den Kernel. Zudem werden diverse Verbesserungen am System vorgenommen.

Auf der folgenden Grafik hat Google alle Verbesserungen und Optimierungen zusammengetragen, die mit dem aktuellen Sicherheitspatch verteilt werden. Apropos Sicherheitspatch: Dieser steht natürlich auch für andere Smartphones bereit. Samsung hat als einer der ersten Hersteller die Galaxy S20-Serie bereits mit dem Update versehen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert