Smartphone

Huawei P40 Pro+ 5G kommt erst im Sommer

Zwar wird Huawei erst in ca. einer halben Stunde seine neue P40-Serie präsentieren, aber schon jetzt sind im Grunde genommen (fast) alle Details zu den neuen Flaggschiff-Smartphones bekannt. Insgesamt drei Modelle sollen es werden: Das Huawei P40, P40 Pro und das P40 Pro+ 5G. Letzteres stellt das neue Topmodell von Huawei dar, wird aber wohl erst später kommen.

Das erwähnt der bekannte Insider Roland Quandt in einem seiner Tweets, in dem er auch die Unterschiede zum normalen Pro-Modell festhält. Demnach wird das Huawei P40 Pro+ 5G erst im Sommer auf den Markt kommen. Ob es dann aber flächendeckend in den Verkauf gelangt oder doch nur in China, lässt Quandt offen.

Das Huawei P40 Pro+ 5G wird ein 120 Hz Display erhalten, während das normale “nur” eines mit 90 Hz bekommt. Zudem soll nur das Pro Plus mit 12 GB RAM, einem verlustfreien 10-fach Zoom (Dual-Telekamera) und mit noch schnellerem Laden als das P40 Pro angeboten werden. Identisch soll hingegen die Grösse sein.

Schon bald wissen wir mehr. Den Livestream zur Online-Präsentation von Huawei haben wir euch hier aufgeführt.

Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close
Close