P40 Pro: Huawei zeigt in Promo-Video das Quad-Curved-Screen

Der chinesische Hersteller Huawei hat ein neues Promo-Video auf YouTube veröffentlicht, in dem auf die bevorstehende Online-Präsentation der neuen Flaggschiff-Smartphones der P40-Serie hingewiesen wird. Das kurze Promo-Video lüftet auch ein weiteres Detail, welches so schon länger vermutet wurde: Der sogenannte Quad-Curved-Screen.

Was damit gemeint ist? Bisher haben wir zahlreiche Smartphones mit sogenannten Waterfall- bzw. Edge-Displays gesehen. Diese Smartphones verfügen ein Display mit gekrümmten Längsseiten. Bei der Huawei P40-Serie, wird vermuten nur beim P40 Pro und P40 Pro Premium Edition, werden zusätzlich die Ober- und Unterseite gekrümmt sein. Das soll für einen genialen Effekt sorgen.

Huawei wird in diesem Jahr nicht nur zwei, sondern gleich drei neue Smartphones der P-Serie präsentieren. Neben dem Huawei P40 und P40 Pro, wird der chinesische Hersteller unter dem P40 Pro Premium Edition eine noch besser ausgestattetes Modell auf den Markt bringen. Unterschiede sind vor allem bei der Kamera zu finden: Nur das Pro-Modell soll eine Penta-Kamera (5 Sensoren) erhalten.

Huawei P40-Serie im neuen Teaser-Trailer

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert