Huawei stellt mit Watch GT 2e neue Smartwatch mit SpO2-Messung vor

Huawei hat gestern nicht nur die neuen Smartphones der P40-Serie präsentiert, sondern mit der Watch GT 2e auch eine neue Smartwatch. Sie unterstützt bis zu 100 Workout-Modi und kann neu auch Informationen zur Blutsauerstoffsättigung (SpO2) liefern. Sie wird ab dem 7. April in den Farben Graphite Black und Lava Red mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 169 Franken verkauft.

Die Watch GT 2e hat ein sportliches Design erhalten und ergänzt sich so gut mit dem klassischen Design der Huawei Watch GT 2. Das 46-mm-Edelstahl-Gehäuse beherbergt das 1,39 Zoll OLED-Display mit einer Auflösung von 454 x 454 Pixel. Der interne Speicherplatz beläuft sich auf 4 GB und der Akku liefert eine Kapazität von 455 mAh. Damit ist eine Laufzeit von bis zu 14 Tagen möglich.

Die Uhr unterstützt 15 Sportmodi, darunter acht Outdoor-Aktivitäten (Laufen, Walken, Bergsteigen, Wandern, Langlauf, Radfahren, Schwimmen wie auch Triathlon) und sieben Indoor-Aktivitäten (Gehen, Laufen, Radfahren, Schwimmen, freies Training, Ellipsengerät und Rudern). Weiterhin sind 85 weitere Workout-Modi mit dabei.

Neu kann die Watch GT 2e auch Informationen zur Sauerstoffsättigung (SpO2) liefern. Innerhalb von nur einer Minute bekommt der Nutzer der Uhr die Informationen geliefert. Weiterhin ist ein Herzfrequenzsensor mit an Bord. Neben den Messungen der Herzfrequenz (TruSeen 3.5), kann die smarte Uhr auch den Stresspegel (TruRelax) und die Schlafqualität (TruSleep 2.0) messen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert