App

Neuer Homescreen für Spotify

Spotify arbeitet momentan an einem neuen Homescreen für Smartphones und Tablets. Im oberen Teil findet man einen Bereich in dem man Alben, Podcasts und Playlists findet, die man regelmässig hört um diese schnell zu erreichen. Diese Funktion ist nicht neu und bei den meisten schon länger verfügbar.

Die neue Funktion ist, dass sich der Homescreen jetzt automatisch der Tageszeit anpasst. Je nach Tageszeit werden jetzt Inhalte für den Guten Morgen, Guten Nachmittag und den Guten Abend vorgeschlagen. Es wird jetzt also noch stärker personalisiert.

Bei mir ist der neue Look noch nicht verfügbar, doch Android Police konnte den neuen Look schon testen. Im oberen Bereich findet man jetzt sechs Kacheln mit Inhalten an die Tageszeit angepasst und darunter sind die kürzlich angehörten Inhalte und weitere Empfehlungen.

Das Update wird sehr wahrscheinlich serverseitig verteilt, weshalb es einige schon früher bekommen und andere erst später. Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr schon den neuen Homescreen oder ist bei euch noch der alte zusehen.

Florian Stettler

Ich bin seit mehreren Jahren begeisterter Android-Fan und beschäftige mich viel mit dem Thema Fotografie.

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"