Google Pixel 4 (XL): Motion Sense in (sehr) kurzem Video mit Spotify demonstriert

Kein anderes Smartphone hat ihn verbaut: Die Rede ist vom kleinen Bewegungsradar „Soli“ der im Google Pixel 4 und Pixel 4 XL seine Premiere feiert und die Funktion „Motion Sense“ ermöglicht. Google scheint darauf besonders stolz zu sein und es würde mich nicht verwundern, wenn Google auf dem morgigen Made by Google-Event einen grossen Zeitslot für den Bewegungsradar reserviert hat.

Wie der Bewegungsradar bzw. Motion Sense auf dem Google Pixel 4 funktioniert, zeigt uns jetzt ein äusserst kurzes YouTube-Video anhand der Spotify-App für Android. Im Video wird kurz gezeigt, wie zuverlässig Motion Sense arbeitet. Einfach mit der Hand über das Pixel 4 von links nach rechts „wischen“, schon wird der nächste Song abgespielt.

Okay zugegeben, das sieht zwar gut aus und scheint auch zuverlässig zu funktionieren, ob ich Motion Sense aber wirklich im Alltag nutzen werde, kann ich mir momentan nur schwer vorstellen. Es ist in meinen Augen eher eine Spielerei, keine wirklich sinnvolle Funktion. Ich kann mich dabei aber auch irren und bin natürlich gespannt, die Funktion mal selber auzuprobieren.

Eventuell werde ich diese Gelegenheit am kommenden Mittwoch erhalten. Dann darf ich Google Schweiz in Zürich einen kleinen Besuch abstatten. Ich erwarte auf dem Event die offizielle Ankündigung der Pixel-Smartphones für die Schweiz. Vielleicht wird Google zudem sogar den Marktstart der Google Home bzw. Nest Home Produkte endlich ankündigen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert