Nokia 2.2 wird mit Update auf Android 10 versorgt

Gute Neuigkeiten für Nutzer des Einsteiger-Smartphones Nokia 2.2. Wie Juho Sarvikas, seines Zeichen Chief Product Officer (CPO) bei der Nokia-Lizenznehmerin HMD Global, via Twitter bekannt gibt, wird das Nokia 2.2 ab sofort mit dem Update auf Android 10 versorgt. Wie immer gilt: Das Update wird schrittweise verteilt, so dass es noch ein paar Tage, wenn nicht Wochen, dauern kann.

Das Android 10-Update für das Einsteiger-Smartphone Nokia 2.2 könnte den Startschuss für viele weitere Nokia-Smartphones bedeuten. Neben dem Nokia 2.2, sollen gemäss dem neuesten Zeitplan im ersten Quartal 2020 die folgenden Smartphones auf die aktuelle Android-Version aktualisiert werden: Nokia 2.3, 3.2, 4.2, 6.2, 7.2, 3.1 Plus und 8 Sirocco.

Die Nokia-Lizenznehmerin HMD Global leidet wie viele andere Unternehmen unter der Coronavirus-Epidemie. Geplante Updates können nicht genau eingehalten werden, weshalb es zu kurzfristigen Verschiebungen gekommen ist. Aus meiner Sicht nicht weiter tragisch und angesichts der besonderen Umstände absolut nachvollziehbar.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert