Redmi Note 9S: Xiaomi hat die internationale Version vom Redmi Note 9 Pro präsentiert

Die Xiaomi-Tochtermarke Redmi hat heute wie angekündigt das „neue“ Redmi Note 9S vorgestellt. Wirklich ein neues Gerät ist das Redmi Note 9S allerdings nicht, es ist einfach ein umbenanntes Redmi Note 9 Pro für den internationalen Markt. Das Note 9 Pro hat Redmi zusammen mit dem Redmi Note 9 Pro Max vor knapp zwei Wochen offiziell vorgestellt.

Das Redmi Note 9S hat ein 6,67 Zoll LC-Display mit FHD+-Auflösung verbaut. Die Selfie-Kamera mit 16 Megapixeln ist als Punch-Hole (Loch im Display) verbaut. Unter der Haube kommt der Qualcomm Snapdragon 720G zum Einsatz, der eine gute Performance sicherstellt. Das Note 9S wird mit 4GB RAM / 64 GB Speicher oder 6 GB RAM /128 GB Speicher verkauft.

Auf der Rückseite verbaut Redmi eine Quad-Kamera bestehend aus einem 48-Megapixel-Hauptsensor. Weiterhin gibt es wie beim Pro Max eine 8 Megapixel-Ultra-Weitwinkelkamera sowie einen 5 MP-Makro und 2 MP-Tiefensensor. Der Fingerabdrucksensor ist seitlich am Gerät angebracht.Der Akku weist eine Kapazität von 5020 mAh auf und lässt sich mit 18 Watt aufladen.

Das Redmi Note 9S wird ab dem 7. April in den Farbvarianten Aurora Blue, Glacier White und Interstellar Grey verkauft. Ab umgerechnet ca. 175 Franken bzw. 166 Euro geht es mit der Variante mit 4 GB RAM und 64 GB Speicher lost. Für knapp 200 Franken bzw. 188 Euro gibt es in ausgewählten Regionen das Modell mit 6 GB RAM und 128 GB Speicher.

Noch gibt es keine Ankündigung für Deutschland und somit auch noch keine unverbindliche Preisempfehlung für das Redmi Note 9S.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert