Samsung Galaxy A9

Samsung Galaxy A9: Android 10 mit One UI 2 wird verteilt

Mit dem Galaxy A9 hat der südkoreanische Hersteller Samsung im Oktober 2018 das weltweit erste Android-Smartphone mit einer Quad-Kamera auf den Markt gebracht. Ursprünglich mit Android 8 Oreo auf den Markt gekommen und vor ca. einem Jahr auf Android 9 Pie aktualisiert, bekommt das Mittelklasse-Smartphone nun auch das Update auf Android 10 spendiert.

Bis jetzt scheint das Software-Update mit dem Build A920FXXU3CTCD und dem Android-Sicherheitspatch vom März 2020 nur in Polen verteilt zu werden. Das OTA-Update bringt das aktuelle Android 10 und die Benutzeroberfläche One UI 2.0 auf das Samsung Galaxy A9. Damit erhält auch das Mittelklasse-Smartphone die neuen Funktionen aus Android 10 und One UI 2.

Wie immer gilt: Updates werden schrittweise verteilt. Es kann hier und da also noch etwas länger dauern, bis das Update bereitsteht. Momentan gibt es jedenfalls noch keine Hinweise auf eine Verteilung in der DACH-Region (Deutschland, Österreich und Schweiz). Falls jemand von euch mit dem Galaxy A9 unterwegs ist und das Update schon erhalten hat, bitte kurz einen Kommentar hinterlassen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

1 Kommentar

  • Seit dem update auf ui 2.0 funktioniert meine Elba App nicht mehr, kann sich nicht verbinden. Was kann ich machen ? Habe ein Samsung Galaxy A9-2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert