Sony WH-1000XM4: Gleiches Design, aber längere Laufzeit

Es ist eigentlich nur noch eine Frage der Zeit, bis Sony den Nachfolger der überaus beliebten Sony WH-1000XM3 präsentieren wird. Bereits im Dezember statteten die Overear-Bluetooth-Kopfhörer der amerikanischen Zertifizierungsbehörde FCC einen Besuch ab. Nun wurden die Kopfhörer auch von einer brasilianischen Behörde näher angeschaut und sogar fotografiert.

Ja, wir erhalten nun erstmals einen Blick auf die kommenden Sony WH-1000XM4. Zumindest auf diesen Fotos kann ich keine Unterschiede zu meinen WH-1000XM3 feststellen. Es scheint also, als ob Sony vor allem „unter der Haube“ diverse Optimierungen vornehmen wird. Dazu zählt Gerüchten zufolge eine bessere Akkulaufzeit. Von 30 Stunden geht die Laufzeit wohl auf 40 Stunden hoch. Ausserdem unterstützen sie Bluetooth 5.

Wie Eingangs erwähnt, es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis Sony die neuen Kopfhörer vorstellen wird. Möglicherweise wollte man sie zeitgleich mit den neuen Sony Xperia-Smartphones auf dem Mobile World Congress präsentieren. Der MWC und das Sony-Event fanden bekanntlich nicht statt. Deshalb dürfte eine Ankündigung in Kürze bevorstehen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert