Black Shark 2 (Pro): Xiaomi aktualisiert auf JOYUI 11 und Android 10

Unter der Marke Black Shark lässt Xiaomi seine Smartphones für Gamer herstellen. In den letzten Jahren hat man mehrere Gaming-Smartphones präsentiert, darunter im letzten Jahr das Black Shark 2 und Black Shark 2 Pro. Beide erhalten nun ein grosses Update auf das aktuelle Android 10. Im Zuge des Major-Updates wird auch die Oberfläche JOYUI aktualisiert.

Das Update wird seit gestern weltweit verteilt, wie die Xiaomi-Tochtermarke in einer Pressemitteilung verkündet. Wie es bei Android-Updates so ist, wird die Verteilung schrittweise bzw. in Wellen durchgeführt. Das bedeutet, dass es hier und da noch etwas länger dauern kann, bis das Update zum Download angeboten wird. Verläuft alles nach Plan, sollte die Verteilung bis zum 6. Mai mehr oder weniger abgeschlossen sein.

Die Oberfläche JOYUI 11 basiert wenig überraschend auf MIUI 11 und bietet mehr oder weniger denselben Funktionsumfang. Für JOYUI 11 hat Black Shark natürlich noch ein paar „Gaming-spezifische“-Funktionen integriert, wie Shark Space 3.0. Darüber hinaus können BlackShark-Nutzer unter JOYUI 11 nun erstmals auch ihren Mi-Account verbinden.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert