Google Pixel Buds: Endlich, Verkauf startet – aber nicht in Europa

Im letzten Jahr hat Google mit den Pixel Buds neue kabellose Bluetooth-Kopfhörer (TWS) vorgestellt und sie bis dato nirgends auf den Markt gebracht. Die Betonung liegt in diesem Fall auf „bis dato“. Denn seit gestern Abend verkauft Google die Pixel Buds in Weiss ganz offiziell in den USA. Kostenpunkt: 179 US-Dollar bzw. umgerechnet ca. 175 Franken.

Bei der offiziellen Präsentation auf dem Made by Google-Event im vergangenen Oktober hob Google unter anderem die hohe Reichweite und die nahtlose Integration des Google Assistants hervor. Die Google Pixel Buds erreichen eine Akkulaufzeit von 5 Stunden. Mit dem mitgelieferten Case resultieren insgesamt 24 Stunden Akkulaufzeit.

Ob und wann die Google Pixel Buds in Europa verkauft werden, ist bis jetzt noch nicht bekannt. Vermutlich wird Google den Verkauf nach und nach auf weitere Regionen ausbreiten. Die Schweiz wird aus offizieller Sicht wohl nicht dazu gehören, schliesslich wird auch die nunmehr vierte Pixel-Generation nicht offiziell hierzulande vertrieben.

Folgend habe ich euch noch ein kleines Video zu den Google Pixel Buds eingebunden, welches die Funktionen der kabellosen Kopfhörer nochmals etwas näher erläutert.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert