LG Velvet: Neue Details zum Mittelklasse-Smartphone

Am 7. Mai 2020 wird LG das neue Mittelklasse-Smartphone LG Velvet offiziell vorstellen. Heute hat der südkoreanische Hersteller nun ein paar weitere Details zum nächsten Android-Smartphone bestätigt und hat auch gleich den 15. Mai als Marktstart in Südkorea genannt. Ob das LG Velvet auch in Europa lanciert wird, ist hingegen weiterhin unbestätigt.

Das LG Velvet wird demnach mit einem 6,8 Zoll grossen FullVision-Display mit 20,5:9-Seitenverhältnis ausgestattet sein. Für den Antrieb sorgt der Qualcomm Snapdragon 765, der ebenfalls den 5G-Standard unterstützt. 5G zieht recht stark am Akku, deshalb ist ein grosser Akku unabdingbar. Mit 4300 mAh fällt dieser im LG Velvet so weit auch absolut ausreichend aus. Er wird sogar kabellos geladen werden können.

Bestätigt wurde weiterhin eine 48 Megapixel-Hauptkamera mit Pixel-Binning (12 Megapixel-Aufnahmen), welche von einem 8 MP-Ultraweitwinkel- und einem 5 Megapixel-Tiefensensor sowie einem LED-Blitz flankiert wird. Auf eine Telelinse oder gar Periskop-Kamera verzichtet der südkoreanische Hersteller offensichtlich gänzlich.

Wie auch das aktuelle Flaggschiff-Smartphone LG V60 ThinQ 5G, wird auch das Velvet mit dem Display-Cover (zweites Display) in den Verkauf gelangen. Zudem wird auch ein Eingabestift (Stylus) als Zubehör angeboten.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert