Motorola Edge+ kostet in den USA rund 1000 Dollar

Im Laufe des heutigen Tages wird Motorola die neuen Android-Smartphones Edge und Edge+ in den USA präsentieren. Während sich das Motorola Edge in der gehobenen Mittelklasse angesiedelt ist, erwartet uns mit dem Edge+ ein waschechtes Flaggschiff-Smartphone. Nach mehreren Jahren ohne Highend-Smartphones, meldet sich Motorola in diesem Jahr also wieder zurück.

Auch der Preis wird einem Flaggschiff-Smartphone gerecht, wie die Kollegen von Droid-Life berichten. Sie haben auf der Website vom amerikanischen Netzbetreiber Verizon den Preis von rund 1000 US-Dollar (vermutlich 999 USD) entdeckt. In Europa müssen wir vermutlich also mit einem Verkaufspreis von über 1000 Euro bzw. weit über 1000 Franken rechnen.

Das Motorola Edge+ ist mit Highend-Hardware durch und durch ausgestattet. Angefangen beim Qualcomm Snapdragon 865-SoC, der von bis zu 12 GB RAM (LPDDR5) flankiert wird. Intern steht ein Speicherplatz von bis zu 256 GB (UFS 3.0) zur Verfügung. Ein Highlight wird die Kamera darstellen, deren Hauptsensor mit 108 MP auflösen wird.

Einzig das Display kann nicht mehr ganz mit der absoluten Spitzenklasse mithalten. Das 6,7 Zoll OLED-Display löst mit FHD+-Auflösung auf und bietet eine maximale Bildwiederholrate von 90 Hz. Die Flaggschiff-Smartphones von beispielsweise Samsung oder OPPO bieten bereits eine Bildwiederholrate von 120 Hz bei QHD+-Auflösung.

Ich bin gespannt, ob es Motorola mit dem neuen Edge+ gelingt sich wieder im Highend-Segment zu etablieren. Durchaus interessant könnte auch das normale Motorola Edge werden, welches wohl den Snapdragon 765 verbaut haben wird und somit auch einen durchaus starken Prozessor inkl. 5G-Support bieten wird. Wenn der Preis stimmt, dann würde ich sogar eher zum Edge tendieren.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert