Motorola Edge: Neues Flaggschiff-Smartphone wird nächste Woche präsentiert

Seit Wochen kursieren Gerüchte und Bilder zum neuen Flaggschiff-Smartphone von Motorola, welches wohl als „Edge“ vorgestellt wird. Ein offizielles Datum für die Präsentation hat die Lenovo-Tochter bis jetzt nicht genannt – mit Betonung auf „bis jetzt“. Via Twitter hat der Smartphone-Hersteller nun den 22. April 2020 für die Präsentation offiziell bestätigt.

An diesem Tag erwartet uns nicht nur ein neues Android-Smartphone, sondern gleich zwei. Motorola plant ein normales Edge-Modell, welches im gehobenen Mittelklasse-Segment angesiedelt ist, und ein Edge+, das eigentliche Flaggschiff-Smartphone. Letzteres wird den Qualcomm Snapdragon 865, eine 108 Megapixel-Kamera und ein Display mit mindestens 90 Hz und stark abgerundeten Seiten erhalten.

Ob und wann das Motorola Edge und Edge+ auch in Europa und der Schweiz auf den Markt kommen werden, ist bis dato nicht bekannt. Wir gehen aber stark davon aus, dass Motorola die neuen Flaggschiff-Smartphones eventuell zu einem leicht späteren Zeitpunkt auch hierzulande lancieren wird. Sobald Details dazu bekannt sind, werden wir natürlich wieder informieren.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert