Neues Mittelklasse-Smartphone: OPPO A91 landet in der Schweiz

Letzte Woche in Deutschland, jetzt auch bei uns in der Schweiz: OPPO verkaut ab sofort* mit dem OPPO A91 ein neues Mittelklasse-Smartphone mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 319 Franken (in Deutschland 299 Euro) in der Schweiz. Zur Auswahl steht das Android-Smartphone in den Farben Lightening Black und Blazing Blue.

Das OPPO A91 ist mit einem 6,4 Zoll AMOLED-Display mit FHD+-Auflösung (408 PPI) und einer Waterdrop-Notch für die 16 MP-Selfie-Kamera bestückt. Der Fingerabdrucksensor befindet sich direkt im Display. Unter der Haube gibt es den MediaTek Helio P90-SoC, der von 8 GB Arbeitsspeicher und 128 GB interner Speicherplatz flankiert wird.

Auf der Rückseite gibt es eine Quad-Kamera, welche von einem 48 Megapixel-Hauptsensor angeführt wird. OPPO setzt bei der Hauptkamera auf 4-in-1-Pixel-Binning. Daraus resultieren dann jeweils Aufnahmen mit 12 Megapixeln. Weiterhin gibt es eine 8 MP-Ultraweitwinkelkamera (129 Grad), ein Porträt- und Monochrom-Sensor.

Der 4025 mAh Akku lässt sich dank VOOC-Schnellladetechnologie via USB-C-Anschluss mit maximal 20 Watt aufladen. In einer halben Stunde ist der Akku damit auf ca. 50 Prozent geladen. Weiterhin gibt es Bluetooth 4.2, Wi-Fi 5 und Unterstützung für Dual-SIM. Das OPPO A91 bringt 172 Gramm auf die Waage und ist 7,9 Millimeter dünn.

* = Zum Zeitpunkt der Artikelerstellung konnte kein Schweizer Händler das OPPO A91 ab Lager liefern. In den nächsten Tagen / Wochen wird sich das nach und nach ändern. 

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert