OnePlus 8 und OnePlus 8 Pro: Das werden sie wohl kosten

In den letzten Tagen gab es mehrere umfangreiche Leaks zu den neuen Flaggschiff-Smartphones OnePlus 8 und OnePlus 8 Pro. Was bis jetzt aber immer gefehlt hat, waren die Angaben zum Verkaufspreis. Roland Quandt von WinFuture scheint dieses Geheimnis nun ein paar Tage vor der geplanten Präsentation auch noch zu lüften – zumindest teilweise. Vorweg: Ja, die neuen OnePlus-Smartphones werden teurer.

Laut seinen Informationen wird das OnePlus 8 bei 719 Euro starten. Dafür wird es dann wohl 8 GB RAM und 128 GB Speicher geben. Beim Basismodell mit 8 GB RAM und 128 GB Speicher des OnePlus 8 Pro werden wohl 919 Euro fällig. Im Vergleich zum OnePlus 7T und OnePlus 7T Pro welche 599 Euro bzw. 759 Euro gekostet haben, resultiert ein markanter Preisanstieg.

Wie schon bei Xiaomi, scheint in diesem Jahr der Preisanstieg auch bei OnePlus höher als von vielen erwartet. Ich vermute mal, dass für das OnePlus 8 Pro in der Topausstattung mit ca. 999 Euro gerechnet werden muss – vielleicht sind es auch ein paar Euro drunter, viel aber bestimmt nicht. Grund für den Preisanstieg sieht Roland Quandt beim 5G-Support bzw. dem Qualcomm Snapdragon 865, der relativ viel Geld kostet.

Wenn es so weitergeht, wird OnePlus eventuell noch in diesem Jahr die 1000 Euro-Grenze sprengen. Das OnePlus 8T Pro, welches vermutlich im Herbst erscheinen wird, wäre definitiv ein Kandidat dafür. Spätestens mit dem OnePlus 9 Pro dürfte die magische Grenze überschritten werden. Zugegeben: Es ist schon etwas bedenklich wie sich die Preise in den letzten 2-3 Jahren entwickelt haben.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert