OnePlus 8 und OnePlus 8 Pro: Präsentation ab 17.00 Uhr im Livestream verfolgen

Heute ist es so weit: Der chinesische Hersteller OnePlus stellt seine neuen Flaggschiff-Smartphones OnePlus 8 und OnePlus 8 Pro vor. Ab 17.00 Uhr(unsere Ortszeit) kann die Präsentation im Livestream bei YouTube (s. unten) mitverfolgt werden. Abgesehen vom genauen Preis, wird OnePlus heute Nachmittag nicht mehr viel Neues zeigen können.

In den letzten Wochen und Monaten gab es zahlreiche Leaks, die in der Zwischenzeit teilweise sogar offiziell von OnePlus bestätigt wurden. Erste Renderbilder gab es sogar schon im letzten Jahr, was auch für Rendermaterial ungewöhnlich früh ist. Aufgrund der geleakten Pressebilder wissen wir aber, dass wir darauf tatsächlich das OnePlus 8 bzw. OnePlus 8 Pro gesehen haben.

Beim Pro-Modell feiert OnePlus heute Abend gleich zwei Premieren: Erstmals gibt es eine IP68-Zertifizierung für ein OnePlus-Smartphone und ebenfalls zum ersten Mal gibt es Wireless-Charging. Vor allem das drahtlose Laden wurde in den letzten Jahren immer wieder von der Community gewünscht – jetzt ist es endlich dabei.

Wer noch mehr Details zu den neuen OnePlus-Smartphones wissen möchte, dem kann ich diesen Eintrag mit allen Spezifikationen empfehlen.

OnePlus 8 Livestream

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert