OPPO Ace 2: So sieht das neue Highend-Smartphone aus

Nächste Woche wird der chinesische Hersteller OPPO mit dem (Reno) Ace 2 ein weiteres Highend-Smartphone präsentieren. Während das OPPO Find X2 (Pro) in Europa und der Schweiz verkauft wird, scheint das Ace 2 vorerst nur für den Heimatmarkt gedacht zu sein. Ob sich das früher oder später ändern wird, kann zum aktuellen Zeitpunkt nur schwer beantwortet werden. Der Vorgänger wurde jedenfalls nie in Europa verkauft.

Inzwischen sind auch schon die offiziellen Pressebilder zum OPPO Ace 2 im Netz gelandet. Sie stammen vom chinesischen Online-Shop JD.com. Dort wird das neue Highend-Smartphone ab dem 13. April 2020 verkauft. Die Rückseite mit der kreisrunden Quad-Kamera erinnert mich etwas an das Nokia 7.2 und etwas entfernter auch an das Huawei Mate 30 Pro. Jedenfalls unterscheidet sie sich klar vom Find X2 (Pro).

Das Ace 2 lässt sich mit (65 Watt) und ohne Kabel (40 Watt) extrem schnell laden und hat auch sonst ziemlich viel zu bieten – sofern sich die Gerüchteküche nicht irrt. Als Antrieb soll der Highend-SoC Qualcomm Snapdragon 865 zum Einsatz kommen, der natürlich den 5G-Standard unterstützt. Weiterhin wird ein 6,5 Zoll AMOLED-Display mit FHD+ und mind. 90 Hz sowie eine Quad-Kamera mit 48 MP-Kamera erwartet.

Übrigens: Schon bald bringt OPPO das Find X2 und Find X2 Pro in Europa auf den Markt. Momentan gehen wir von Anfang Mai aus. Was mir am Flaggschiff-Smartphone Find X2 Pro besonders gut gefallen hat und was etwas weniger, gibt es in unserem ausführlichen Testbericht:

https://www.androidblog.ch/2020/04/oppo-find-x2-pro-im-test-da-wird-sogar-speady-gonzales-neidisch/

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

1 Kommentar

  • Ich mag OPPO sehr, da sie sehr auf die Bedürfnisse der Nutzer eingehen und entsprechende Produkte präsentieren. Mit der Reno-Serie zeigten sie, dass man mit zweitklassigen CPU-Performance, aber dafür Design- und Kameratechnisch sich nicht von der überteuerten Konkurrenz zu verstecken braucht. Beim Ace2 verstehe ich aber leider nicht ganz, warum man noch auf ein Hole-Punch im Display setzt. Gerade bei der Ace-Serie hätte ich von OPPO als Innovative Marke eine UnderDisplayCamera erwartet. Oder zumindest eine ähnliche Technologie wie beim Reno2, jedoch mit IP6x Zertifizierung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert