Realme plant preiswerte Smartwatch

Der chinesische Hersteller Realme wird demnächst eine eigene Smartwatch auf den Markt bringen. Darauf deutet ein ziemlich umfangreicher Leak inkl. ersten Pressebildern zur Realme Watch. Eins vorweg: Nein, diese Smartwatch gefällt mir optisch überhaupt nicht – besonders nicht der überdimensionierte Logo-Schriftzug auf der Vorderseite.

Technisch haben wir es vermutlich mit einer ziemlich günstigen Smartwatch mit Basisfunktionen zu tun. Bedeutet: Darauf läuft wird ein proprietäres Betriebssystem zum Einsatz kommen – nicht Wear OS oder dergleichen. Auf dem Datenblatt steht ein 1,4 Zoll grosses LC-Display mit einer Auflösung von 340 x 340 Pixeln und ein Akku der eine Laufzeit von sieben Tagen ermöglicht.

Die Smartwatch, welche von den Funktionen eher an einen Fitness-Tracker erinnert, wird natürlich die Schritte zählen und den Puls messen können. Eine genaue Aufzeichnung der zurückgelegten Distanzen ist aufgrund des fehlenden GPS-Moduls nicht möglich. Möglich ist dafür die Anzeige der Smartphone-Benachrichtigungen.

Joa.. meiner Meinung nach keine extrem interessante Smartwatch. Je nach Preis, wird sie aber dennoch den einen oder anderen Abnehmer finden. Allzu hohe Erwartungen würde ich jedoch nicht an die Realme Watch stellen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert